Trommelbau / Bilder /

Friedenstrommel  

Trommelbau / Friedenstrommel

 

Durch die Motherdrum aus dem 

Hause Bergmann, bin ich auf den Weg gekommen, mich mit dem Rahmentrommelbau auseinander zusetzen.

Die Idee ließ mich nicht los.

Das erste mal, eine Trommel bauen, puh was für eine Herausforderung.

Die Rahmen im Netz bestellt und selber gefertigt. Los gehts. Dann die Rohhaut…wo bekomme ich diese her. Händler ausfindig gemacht, der ausschließlich mit Häuten „Made in Germany“ arbeitet.

Mittlerweile gerbe ich die Decken / Felle der Tiere selber. Ich bekomme sie von einem Metzger aus dem Nachbarort. 

Dieser kleine Familienbetrieb steht für kurze Transportwege und achtet die Tiere. 

Auch versorgt mich ein befreundetes Jäger-Pärchen mit Decken. Wichtig ist hier der Aspekt, alles vom gejagten Tier wird verarbeitet!

Somit bekommt das Tier ein zweites Leben als Trommel und bringt Frieden in die Welt.

Auch die Schlägel mache ich selber. Oft finde ich beim Spaziergang im Wald Fundstücke die ich dann verarbeite. Das filzen der Kugel ist auch eine sehr sinnige Arbeit. Wie die Trommeln ist auch jeder Schlägel ein Unikat.

Fertig, die erste Trommel und es ist eine so wunderbare Arbeit. Alle Sinne werden angesprochen und die Verbindung ist gegeben. 

Es ist ein Prozess, ein so wundervolles Instrument zu bauen. 

Beim spielen, für Mutter Erde und den Frieden zu Trommeln, einfach wunderbar.

Nun habe ich entschieden Trommelbau als Workshop anzubieten. Das ganze kann eher als Ritual gesehen werden und deswegen findet das ganze im kleinen Kreis von max. drei Personen statt.

Die Friedenstrommeln, stehen zum Verkauf.

Auch fertige ich für dich deine ganz persönliche Friedenstrommel.

Alles weitere an Informationen unter 

Handy: 0152 3877 3921

Informationen zu den Workshops findest du unter Terminen.



Trommelbilder

Trommel für den Frieden

Rehbock auf Buchenrahmen

Unterstützt die Liebe Antje bei ihrer Arbeit

Trommel für den Frieden

Rind auf Kieferrahmen. Sie begleitet den Arne unter anderem beim Eisbaden

http://www.teamfrost.de/

Trommel für den Frieden 

Die kleine Maus hat die Tanja erinnert. Hör dir den Potcast an.

https://www.podcast.de/episode/588081130/tanjas-reiki-podcast-folge-173

Trommel für den Frieden

Die große braune, begleitet die Luise auf ihrem ganz eigenem Weg

Trommel für den Frieden

Ziege auf Buchenrahmen, rasiert

Hat ihren Wirkungskreis gefunden

Trommel für den Frieden

Schaf auf Buchenrahmen volller Klang

Sie sucht ihren Wirkungskreis

Rohhaut in der Sonne

Rehbock beim trocknen in der Sonne

Kleine Wide

Dammwild im Winterkleid, wunderschön- anhaltender Klang.

Hauchdünnes Pergament

Hat ihren Wirkungskreis gefunden

Heureka

Deichschaf, von Hand bemalt

Wunderschöner Klang mit Obertönen

Hat ihren Wirkungskreis gefunden

Hauchdünne Pergamente

Gerne fertige ich dir deine ganz persönliche Trommel. Lass uns telefonieren damit ich ein ein Gespür von dir bekomme alles weitere ergibt sich dann. 


Der Bulle (Weißblauer Belgier)

Friedenstrommel  

Trommel für die Heilarbeit, 75 cm beidseitig bespannt, besticht durch ihren sehr erdenden Klang. Er unterstützt die Petra bei ihrer arbeit. Ich bin sehr dankbar.


Kleiner Schmetterling

Deichschaf, natürlich gefärbt, 30 cm

 Während des bespannen flatterte  ein Tagpfauenauge durch meiner Werkstatt, ein magischer Moment

Was siehst du in ihr?

Sie unterstützt die Grit bei ihrer Arbeit

Friedenstrommel Rückseite

Meine Idee ist, das jeder Knoten eine Trommel darstellt, die beim Anschlagen in die Friedensfrequenz einsteigt und mit schwingt. Alles ist mit allem Verbunden. Last uns den Frieden in die Welt tragen.


Rasseln

Rinderhaut gefüllt mit Bergkristall auf Fundholz



Rassel 

Rothirsch / gefärbte gefüllt mit Bergkristall auf Fundholz



Rassel 

Rothirsch gefüllt mit Bergkristall auf Fundholz